Project Description

Die Kinder auf der Suche nach Odysseus

Nach Homers Odyssee

Info: Dieses Stück ist aus verlagsrechtlichen Gründen nur für Schulen und Institutionen buchbar.

Theater Tempus Fugit

Lehrplanrelevanz
Sachunterricht: Familienbilder, Heimat

Alter
ab 8 Jahren

Dauer
ca. 75 min.

Kosten
5€ pro Zuschauer*in

Kurzinhalt

Wie in den vergangenen Großprojekten in Kooperation mit dem Burghof Lörrach (zuletzt war dies die Produktion: „Mio, mein Mio“) stehen wieder mehr als 150 Akteure und Akteurinnen auf der Bühne: Grundschulkinder, Schüler- und Schülerinnen aus weiterführenden Schulen, Mitglieder des Kinder- und Jugendtheaters, die generationenübergreifende Gruppe von Tempus fugit, sowie der Kinder- und Jugendchor Lörrach bilden zusammen mit Schauspieler*innen und Musiker*innen die Besetzung. Auf geht es in eine stürmische, fremde Welt. Die Irrfahrten des Odysseus können beginnen. Aber was machen die, die daheim geblieben sind und warten? Und warum sind dies so oft die Kinder und die Frauen?

Wie heißt du denn? Niemand.

Trailer

Mit Sabrina Lössl, Ric Weisser, Elias Füchsle und Großensemble
Regie Karin Maßen
Regieassistenz Magali Fischer

Bald Buchbar

Info: Dieses Stück ist aus verlagsrechtlichen Gründen nur für Schulen und Institutionen buchbar.

Bildergalerie